p2 gloss mania eyeliner & gloss mania mascara - review

19:40

laut meinen eltern erreichte mich ein kleines päckchen von DM am donnerstag. der inhalt dieses päckchens waren die p2 gloss mania mascara und der dazugehörige gloss mania eyeliner und ein netter brief vom kundenservice. ich sollte diese beiden produkte testen und war schon voller vorfreude, da ich darüber bis jetzt noch kein review auf anderen blogs bewusst wahrgenommen hatte. ich wollte alles selbst testen.

hier die beiden produkte noch mal in 'ganzer' lebensgröße:
rechts : der eyeliner
links : die mascara
das sagt p2 über die produkte:
gloss mania eyeliner:
unser neuer gloss mania eyeliner sorgt für einen absolut perfekten lidstrich in intensivem, hochglänzendem schwarz durch die hohe pigmentation der speziellen glanz-lack-formel. mit dem innovativen spezial-dip-applikator ist auch das ziehen einer feinen präzisen linie am wimpernrand problemlos möglich. der p2 eyeliner ist selbst für ungeübte absolut einfach in der anwendung. er hat einen inhalt von 3ml und wird 2,95€ kosten.

gloss mania mascara:
auch die gloss mania mascara umhüllt mit der speziellen formel die wimpern mit einem wischfesten, flexiblen und tiefschwarzen lack. die spezial-gummibürste, die besonders viel an farbe speichert, kämmt und trennt wimper für wimper optimal von einander. die mascara ist in der farbe hypnotic black für 3,25€ erhältlich und hat einen inhalt von 6ml.

beide produkte haben den inhaltsstoff PURISILK , ein pflanzlicher wirkstoff mit mikroproteinen, der schutz gegen äußere einflüsse bietet. des weiteren sind sie PEG-frei, parfumfrei und dermatologisch sowie auch augenärztlich bestätigt.

meine versuche mit beiden produkten und bilder:
ein bild ohne alles (naja, vielleicht foundation und augenbrauenstift)
da auf der hülle der mascara folgendes stand ("hochglänzende lack-mascara für dramatisch schwarze und unwiderstehliche wimpern") bin ich natürlich davon ausgegangen, dass man aus meinen kurzen wimpern endlich auch mal mörderkillerwimpern zaubern könnte, aber ich wurde mal wieder enttäuscht.
 allerdings wurden mir nur fliegenbeinchen und einzeln zusammengebundene wimpern beschert. außerdem erinnert mich die konsistenz der mascara eher an nagellack als an mascara. für ein dramatisches AMU werde ich sie auch nicht benutzen, vielleicht als über-mascara (über meine gewohnte mascara). oder für den alltag ist sie ganz passend, also wenn man wirklich sehr natürlich aussehen will.

p2 verspricht ja eine gute handhabung des eyeliners auch für ungeübte. und er ist wirklich gut auch für ungeübte mit tremor in der hand (ich musste mich hierbei wirklich sehr viel konzentrieren, normalerweise benutze ich keinen eyeliner, da ich angst habe, dass ich wieder mal ins auge male), schaut euch das ergebnis hier an:
wie gesagt, ich bin ungeübt daher ist das ergebnis jetzt noch nicht so toll, wie auf anderen blogs.
und das mit dem schnelltrocknen durfte ich vorhin auch erleben, kaum habe ich mir den lidstrich gemalt, war die farbe auch schon getrocknet. nichts hasse ich mehr als wenn man minutenlang warten muss.

fazit:
die mascara ist meiner meinung nach nichts für den großen auftritt (nur in verbindung mit einer basismascara, damit man die wimpern zum glänzen bringen kann), eher etwas für den alltag.
der eyeliner hingegen hat mich überzeugt und ich kann ihn weiterempfehlen.

die produkte wurden mir von p2 zum testen zur verfügung gestellt.

You Might Also Like

0 Kommentare

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.