meine spartipps

19:00

auch sparen gehört im leben eines bloggers dazu, also werde ich hier meine kleine spargeschichte erzählen.
sonntags kommen bei uns immer die neusten prospekte der discounter auf den tisch, mein freund und ich teilen sie dann auf. mir fallen dann meistens die drogeriemarktprospekte und die prospekte unserer lieblingssupermärkte in die hände. mein freund schaut sich gerne die prospekte des örtlich ansässigen elektromarktes an. und wir schauen wirklich nach, was wir brauchen und was im angebot ist. und hier meine top 5 der spartipps, die ich auch selbst anwende.

  1. am wochenende schon überlegen, was man unter der woche kochen will. zur zeit koche ich wirklich gerne für meinen freund und mich, da ich momentan ferien habe. und ich blättere auch gerne in irgendwelchen frauenzeitschriften oder auf den internetseiten vom perfekten dinner. und dann schaut man in den prospekten nach, was man braucht und wo es am günstigsten ist. 
  2. wenn geburtstage oder feiertage vor der tür stehen, kann man sekt auch auf vorrat kaufen. und auch andere knabbereien, die kaufe ich dann auch im supersonderangebots-megapack. 
  3. obst und gemüse wird möglichst frisch gekauft. damit entgehe ich der falle, dass einiges davon einfach weggeschmissen wird. ich versuche auch möglichst 5 portionen obst und gemüse am tag zu essen, aber das ist eine andere geschichte.
  4. jetzt kommen wir zu meinen beiden anderen lieblingsthemen: beauty und fashion. schau einfach, was du wirklich brauchst. und mittlerweile weiß ich, was ich wirklich brauche. ich glaube keine frau, abgesehen von beautybloggern oder visagistinnen braucht 500 lidschatten und lippenstifte. und 300 rouges und foundations. also versuche ich auch hier etwas zu reduzieren oder darauf zu schauen, ob ich mein favorisiertes produkt (manchmal hat man ja so ein lieblingsduschgel oder haarshampoo) günstiger bekomme. auch bei dekorativer kosmetik nutze ich gerne im rabattaktionen in manchen drogeriemärkten oder parfümerien. bei mode lohnt es sich in manchen bereichen auch mal erst etwas mehr auszugeben und dann hat man etwas länger etwas von den schönen stiefeln oder der schönen jeansjacke.
  5. und beim thema dekoration ist meine devise, dass man auch viel selbstmachen kann, damit kann man auch viel geld sparen. außerdem, da jedes jahr weihnachten ist, braucht man nicht alles doppelt und dreifach kaufen, sondern kommt mit seiner grundausstattung + ein paar neuanschaffungen auch gut ins neue jahr.
und außerdem:
bei kaufda kann zur zeit jeder blogger eine ein-jahr-einkaufsflatrate über 200€ pro monat gewinnen, alles was ihr dafür tun müsst, ist auf der seite vermerkt.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Danke für die hilfreiechen Tipps, bei mir klappr es leider nur manchmal.

    LG

    Katka

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.