neu im bücherregal: lucy & wolfskinder

12:10

am mittwoch habe ich bei buecher.de wieder mal etwas rumgestöbert und habe wieder mal ein paar bücher bestellt.
das buch lucy von laurence gonzales habe ich vorbestellen müssen, da es erst im dezember auf den markt kommt. und da ist der überraschungseffekt ja besonders schön, wenn ich dann irgendwann im dezember das buch in den händen halten kann.

Das Mädchen Lucy wächst im afrikanischen Dschungel bei ihrem Vater, einem englischen Naturforscher, in völliger Abgeschiedenheit auf. Sie ist vierzehn, als er stirbt. Durch Zufall findet die amerikanische Wissenschaftlerin Jenny sie und nimmt sie mit nach Amerika. Lucy ist hübsch und sehr begabt. Was niemand ahnt: Sie ist das Ergebnis eines unglaublichen Experiments, ihr Erbgut eine Kreuzung zwischen dem von Mensch und Menschenaffe. Irgendwann lässt sich das nicht mehr geheimhalten - woraufhin Medien, Militär und Wissenschaftler eine erbarmungslose Jagd auf Lucy beginnen ...

Preis: 14,90€







Ansonsten habe ich mir noch das Buch "Wolfskinder" von John Ajvide Lindqvist bestellt. Ich bin momentan richtig auf einem Horror-Phantasy-Buchtrip. Und momentan liegt der 650-Seiten dicke Wälzer: Das Dunkelbuch auf meinem Nachtisch, aber ich gehöre zu den Menschen, die das Buch überall mitnehmen und überall lesen können, besonders beruhigend natürlich wenn man den Sauerland-Express von Dortmund nach Bestwig am Freitag Nachmittag besteigen muss. Nach Bestwig kommt Willingen. Und der Wahnsinn.

Beim Pilzesammeln macht der ehemalige Schlagersänger Lennart einen grausigen Fund. Er entdeckt im Wald einen vergrabenen Säugling. Das kleine Mädchen lebt noch. Den ersten Schrei, den er von ihr hört, lässt ihn erstarren: Der Säugling singt Töne, die reiner nicht sein könnten. Was für ein Menschenkind hat er hier gefunden? Er nimmt es mit nach Hause und versteckt es. Theres - so nennt er sie - soll Lennarts eigenen Lebenstraum einer Musikkarriere erfüllen. Er will sie zu etwas ganz Großem machen, ahnt dabei jedoch nicht, dass er sich das eigene Todesurteil ins Haus geholt hat ...

Preis: 14,99€

Und ich werde natürlich auch über die Bücher in einem gesonderten Post berichten!

You Might Also Like

0 Kommentare

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.