1. Dezember 2012

favourite songs

ich habe bei der tollen lina mallon und janinchen von w den favourite song tag gesehen, und wollte mich mal anschliessen.


1. Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Eigentlich ist es bei mir "Sov, du lilla videung" (Schlaf, kleines Weidenkätzchen). Ein schwedisches Gute-Nacht-Lied, welches meine Mama früher immer für mich gesungen hat. Aber ich kann mich noch gut an mein erstes wirklich internationales Lied erinnern und das war: Smoke on the water von Deep Purple.

2. Ein Song, den du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst
Robbie Williams - Eternity.  Und damals wurde der Song im Radio rauf und runter gespielt.


3. Ein Song, der dich an einen Urlaub erinnert
Pet Shop Boys - Se a vida é, Alizée - Moi...Lolita, France Gall - Ella Elle L'a, Desireless - Voyage Voyage. Bei meinen Urlaubsliedern bin ich irgendwie immer noch in den 80ern hängen geblieben. Ich denke, da an Urlaube in Schweden und in Frankreich zusammen mit meiner Familie.


4. Ein Song, bei dem dir immernoch Tränen kommen
Gabriellas Song . Seit dem ich den Film "Wie im Himmel" gesehen habe, ist es mein Lieblingslied. Aber auch bei Bette Midlers - Wind beneath my wings und Sarah Dawn Finer - Kärleksvisan kommen mir immernoch die Tränen.

5. Ein Song, der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
Thomas D und Nina Hagen - Solo


6. Ein Song, den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
Eigentlich müsste es sich um alle Songs von Adele handeln, aber da es soviel Zeit vor Adele in meinem Leben gab, habe ich sicherlich Evanescence - Everybody's Fool und Nirvana - Heart Shaped Box am häufigsten gehört.


7. Ein Instrumental-Song den du besonders magst
Comptine d'un Autre été  aus die fabelhafte Welt der Amelie

8. Ein Song, der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
Ich muss zugeben, ich habe in meiner Teeniezeit einen ziemlichen Wandel mitgemacht und habe erst Caught in the Act gehört und danach nur noch Rock. Es folgt hiermit auch ein Song meiner damaligen Lieblingsband Silverchair - Ana's Song.


9. Der Song, der in der schönsten Nacht deines Lebens lief
Serj Tankian - Sky is over

10. Ein Song, der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert
Lenka - The Show

11.  Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
Owl City - Fireflies, Mika - Underwater, Muse - Animals, Razorlight - Wire to wire

12. Ein Song, der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
Sugababes - Shape, Seether - Broken, Nelly Furtado - I'm like a bird

13. Ein Song, der momentan dein Lieblingssong ist
Klangkarusell - Sonnentanz, Seeed - Augenbling, Kraftklub - Zu jung

14. Ein Song, den du deiner besten Freundin widmen würdest
Rob Zombie - Living dead girl

15. Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
Gabriellas Song aus Wie im Himmel

16. Ein Song, den du zum Aufstehen hörst
Lana del Rey - Born to die, Lady Gaga - Telephone

17. Ein Song, den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
Flo Rida - I cry

18. Ein Song, der für einen Abend im letzten Sommer steht
Mumford & Sons - The cave

19. Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
Silbermond - Ja

20. Der letzte Song, den du gehört hast 
Kanye West and Jay Z - That's my bitch

Und hiermit tagge ich meine ganzen Leser. Bitte hinterlasst mir einen Link zu euren Antwort als Kommentar.
 


Kommentare:

  1. www.tianas-own-world.blogspot.com

    Mein neuster Post ist es schon :)

    AntwortenLöschen
  2. http://cosmeticaddicted.wordpress.com/2012/12/02/tag-favourite-songs/ :)

    AntwortenLöschen
  3. *lach* Living dead Girl? oweh..... schwarze-sehnsucht.blogspot.de

    AntwortenLöschen