Review: J.S. Douglas Söhne Vitamine & Shea Öl

11:36



Vor einigen Wochen bekam ich ein Testpaket von Douglas zugeschickt, denn ich hatte mich mal als Produkttester für die J.S. Douglas Söhne Produkte über Facebook beworben. Mittlerweile ist das Duschgel aufgebraucht und ich konnte mich an die Produkt-Review setzen.
Beflügelt vom Duft der Frauen und der salzigen Luft des Nordens legt er 1821 den Grundstein für ein Imperium der Schönheit. Seine Seifenfabrik im dichtgedrängten Handwerksviertel Kehrwieder, Teil der heutigen Speicherstadt, wird zu einer Schatztruhe der Innovation. Ob die berühmte Kokosnussöl-Soda-Seife oder die Chinesische Himmelsseife – John Sharp Douglas begeistert seine Kunden mit immer neuen Kreationen.
Für viele Jahre floriert das Geschäft, der Vater gibt sein Wissen an die beiden Söhne weiter und auf der Weltausstellung 1851 wird „J.S. Douglas Söhne“ international geehrt. Doch es sind schließlich zwei Frauen, die den Namen Douglas zu dem machen, was er heute ist. 1910 erwerben die Schwestern Anna und Maria Carstens die Namenslizenz und eröffnen an einem stürmischen Hamburger Maitag die erste Parfümerie Douglas. In einer Zeit, als Frauen noch nicht wählen durften, legten die beiden den Grundstein für den heutigen Erfolg der Parfümerie Douglas mit mehr als 1.200 Filialen in 22 Ländern.
Vor 190 Jahren ist ein schottischer Träumer im Hamburger Hafen von Bord gegangen. Viel hat sich seitdem getan. Doch immer noch macht Douglas das Leben schöner. John Sharp Douglas würde sich freuen. (Quelle: Douglas)
Neben dem fruchtigen Duft konnte auch die Pflegekraft des Duschgels mich überzeugen und ich würde sie nachkaufen, wenn nicht mein Schrankfach im Expedit so voll wäre. Die Bodylotion vertrage ich auch sehr gut und ich habe wirklich eine empfindliche Haut. Sie zieht schnell ein und ich kann mich danach direkt anziehen. Auch das Anziehen von Leggings oder Skinny-Jeans ist kein Problem.
Am Schönsten fand ich die Verpackung des Glitzerpuders. Wie ein Parfümflakon in den 20er Jahren. Und das Beste ist, dass man - wenn man das Glitzerpuder aufgebraucht hat - dort sein Lieblingsparfüm reinfüllen kann. Das Glitzerpuder habe ich erst einmal getestet und es ist wirklich ein Hauch von Glitzer. Zum Glück nix grobkörniges. Nix ist schlimmer als grobkörniges Glitzer. Ich habe auch in einigen Foren gelesen, dass man es zur Verschönerung des Nagellackes benutzen kann. Ich werde es natürlich testen.

Ich kann die Bodylotion und das Duschgel allen, die zu einer trockenen Haut neigen, wirklich empfehlen. Natürlich muss man auch den fruchtigen Duft mögen.

Das Puderspray liegt preislich bei 12,99€, die Bodylotion und das Duschgel bei 9,99€.

Habt ihr schon Produkte aus der JS. Douglas Söhne - Reihe testen können? Oder könnt ihr andere Produkte empfehlen?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. was machst du eigentlich sonst ausser bloggen und twittern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin im IT-Bereich tätig, aber was hat das mit dem Blog und dem Thema zu tun?

      Löschen
  2. Schöner Post. Ich habe diese Produkte noch nicht getestet
    Alles liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Produkte, super toller Post & toller Blog :)

    Liebe Grüße, Patty
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Marke ehrlich gesagt gar nicht :D aber scheint mir interessant! :)
    Liebe Grüße
    Ekiem \(^-^)/

    AntwortenLöschen

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.