es ist fast alles gold was glänzt

11:00

uhr - dugena
mascara - kiko
armband - h&m
ring - ebay
goldtaler - rewe

und damit wünsche ich einen schönen 4. advent. komischerweise ist heiligabend dieses jahr der 5. advent und wir könnten unseren adventskranz auch noch mit einer 5. kerze bestücken, daber das sähe wahrscheinlich sehr komisch aus.

dazu fällt mir dieses gedicht aus kindheitstagen ein:


erst eins,
dann zwei,
dann drei,
dann vier,
dann steht das christkind vor der tür
und wenn das fünfte lichtlein brennt,
dann hast du weihnachten verpennt.

dieses jahr verpennen wir beim fünften lichtlein nicht den heiligen abend.

edit: das gilt für menschen, die weihnachten am 25.12.2011 feiern. soll es übrigens auch geben, liebe besserwisser-damen da draußen. schon mal was vom boxing-day gehört?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Heiligabend kann nicht der "fünfte" Advent sein, denn Heiligabend ist am Samstag! Und Weihnachten feiern doch alle erst am 25. Ist ja schließlich der 1. Weihnachtsfeiertag.
    Was das Ganze nun auch noch mit dem Boxing Day, der am 26.12. ist, zu tun haben soll, verstehe ich leider nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Kein Grund für ein Sorry! ;-) Ich wollt' s nur gesagt haben, weil ich das dieses Jahr so ungefähr schon von recht vielen gehört habe. :-)

    Die Uhr ist übrigens wirklich schön.

    AntwortenLöschen

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.