Helene Hegemann - AXOLOTL ROADKILL

13:53

was ist die beste medizin gegen liebeskummer? lesen. also gesagt getan, das buch ist da, eine zugfahrt ist lustig und ich hab jetzt binnen eines tages dieses buch verschlungen. im nachhinein hab ich drüber nachgedacht auch selbst ein buch zu schreiben. allerdings würde ich nicht den schreibstil der autorin übernehmen, der ist mir dann doch zu derbe und manchmal musste ich ja auch schmunzeln, weil es hätte auch mein leben sein können, naja, jedenfalls manchmal.

erstmal fragt man sich, wieso das buch nach einem kleinen komischen tier benannt wurde, welches niemand so richtig sehen kann und welches doch da ist. dann liest man die ersten 100 seiten, nein, man verschlingt sie förmlich und bemerkt nebenher, dass dieses buch eigentlich eine fsk-grenze haben muss, denn für unter 16jährige wäre dieses buch gar nichts. es ist genauso unlesbar wie feuchtgebiete. handelt von sex, drogen, wörtern wie scheisswichser, kinderheimen in afghanistan, sex mit minderjährigen (welcher noch ganz detailiert erzählt wird), astralreisen, freundschaft, selbstzerstörung, dem letzten koks-, heroin- oder lsd-trip, dem tod der mutter, der verbindung unter geschwistern und dem erwachsenwerden.
das buch ist teilweise sehr brutal geschrieben, alles etwas grober beschrieben. mir ist nach dem lesen des buches danach all meine lieblingswörter mit "scheiss" zu beginnen. nach den ersten 100 seiten verschlingt man auch die zweiten 100 seiten. das buch ist mmn sehrwohl lesbar, man sollte nicht so zimperlich sein und sich vor der beschreibung des aktes oder der beschreibung einer selbstzerstörung nicht fürchten.

und was ist ein axolotl?
onkel wikipedia sei dank weiß ich das mittlerweile auch.
es ist ein schwanzlurch. der auch ungefähr so aussieht, wie man sich das tier vorzustellen hat. nämlich..ach schaut selbst... 

als ich das buch gestern an einer bushaltestelle im schönen beschaulichen menden gelesen habe, haben mich ungefähr 3 12jährige mädchen gefragt, was es für ein buch sei und sie haben es sich eifrig notiert. also habe ich schon 3 nicht zur altersgruppe passende neuleserinnen geworben! bekomm ich jetzt nen preis?

und was mach ich jetzt, wenn ich noch mehr liebeskummer bekomme??? weiterlesen. also werdet ihr bald hier eine bewertung des buches "ich werde da sein, wenn du stirbst" und "feuchtgebiete" lesen.
aber es gibt ja auch noch andere sachen über die man schreiben kann.
jetzt habe ich es euch auf die nase gebunden, dass ich liebeskummer habe. bitte bemitleidet mich nicht.
 

You Might Also Like

0 Kommentare

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.

Mia Berlin

Entdecken Sie Vintage, Spitze, Designer und noch mehr Brautkleider bei Miaberlin. Unsere elegante Brautkleider sind jetzt zu günstigen Preisen verfügbar. Schauen Sie jetzt unsere Angebote.
Traumhafte Brautkleider zu günstigen Preisen | Miaberlin