Es wird gespielt: Halli Galli Extreme

06:30

Jeder kennt dieses Spiel aus seiner Kindheit. Halli Galli. Wie viele Abende und Kindergeburtstage haben wir dieses Spiel gespielt und immer war der Klang der Klingel im Ohr geblieben. Manchmal hat man sich auch geärgert, wenn man zu schnell geklingelt hat, weil man leider zu unaufmerksam gewesen ist.


Jetzt gibt es Halli Galli Extreme und es geht nicht nur um Obst, sondern auch um Tiere, die dieses Obst gerne fressen. Also wird die Konzentration hochgeschraubt und die Schnelligkeit kommt auch hinzu. Ein Spaß für die ganze Familie.
Wir haben das Spiel mit meinen beiden Neffen (8 und 3) gespielt und es kam sehr gut bei den beiden Jungs an. Auch wenn die Altersempfehlung auf dem Spiel bei 8+ liegt, hatte auch der 3jährige Spaß. Denn dieses Spiel fördert die Konzentration und die Merkfähigkeit besser als Memory, daher war es für den Kleinen auch kein Problem, denn er spiel sehr gerne Memory.

Der Große hat sich einige Male geärgert, weil er nicht richtig geschaut hat, welche Karten auf dem Tisch lagen, aber auch wir hatten einige Male unsere Schwierigkeiten und haben einfach so geklingelt und haben ganz schnell unsere Karten an den Kleinen verloren. Er hat nach 3 Runden auch sehr verdient gewonnen und dieses Spiel lässt ihn auf Dauer etwas ruhiger werden.

Die Spielregeln im neuen Halli Galli Extreme sind ein wenig komplizierter als im alten und normalen Spiel. Aber man hat sie relativ schnell drauf und auch Kinder unter 8 Jahren haben die Regeln sehr schnell drin.



Ihr könnt hier auf meinem Blog ein Exemplar des Spiels gewinnen. Das andere Exemplar habe ich bei meinen beiden Neffen gelassen, damit sie das Spiel zusammen mit ihren Freunden spielen können.

Teilnahmeregeln: Ihr müsst über 18 sein, Leser meines Blogs sein oder mir auf Facebook oder Instagram folgen und ein Kommentar mit eurem Namen und eurer Emailadresse unter diesem Post bis zum 05.05.2015 um 22 Uhr hinterlassen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Halli Hallo :)
    Ich liebe Halli galli und würde dieses Spiel nur zu gern auch mal spielen :)

    Liebe Grüße
    Andrina
    Alaminja.testet@gmail.com

    AntwortenLöschen

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.