Event: Yupik Infoday 2017 Hamburg

13:34


Am 13. Juni 2017  hatte die Agentur YupikPR zu seinen alljährlichen Infodays wieder in die wunderschöne Hansestadt Hamburg geladen. Die diesjährigen Infodays stehen alle (Hamburg, Baden-Baden und München) unter dem Motto Perspektivwechsel und das Event fand auch wie im letzten Jahr im Internationalen Maritimen Museum auf Deck 10 statt.



 Auf diesem Infoday in Hamburg stellten insgesamt 12 Marken, Hersteller und Organisationen ihre neusten Produkte aus dem Bereich Gesundheitsförderung und Beauty aus, über die man sich an den einzelnen Ständen informieren konnte. Einige Marken kannte ich schon aus dem Vorjahr, andere hingegen waren auch für mich neu und die Produkte waren revolutionär.



Oben seht ihr die - für mich - interessanten Highlights des Infodays.
Wie ihr sicherlich wisst, liebe ich Tees und habe mich sehr gefreut als ich bei Sidroga fündig geworden bin und ein paar neue Teesorten probieren konnte. Nach einer kleinen Testrunde hat sich für mich der Bäuchlein Bär - der auch für Kinder ab dem 1. Monat geeignet ist, als ganz klarer Sieger der Neuheiten herauskristallisiert. Er hilft mir sogar wenn ich Magenschmerzen nach zu schwerem Essen habe. Auch die Gute-Nacht-Eule hilft in unruhigen Momenten vor dem Einschlafen. Hierbei handelt es sich nicht um normalen Beuteltee sondern um ein Pulver, welches mit heißem oder kalten Wasser zubereitet werden kann. Es sind keine Süßungsmittel hinzugefügt und daher schmeckt der Tee auch sehr natürlich.
Auch neu von Sidroga ist die Purify Reihe, welche insgesamt aus fünf Teesorten besteht: Detox Fresh, Detox Chai, Ayurveda Classic, Superherb Moringa & Superherb Ysop. In meine Lieblinge haben es drei Tees aus dieser Range geschafft. Diese Tees sind die besten Wellness-Tees um nach einem stressigen Tag auch wieder abschalten zu können. 
Beim Abschalten nach einem anstrengenden Tag hilft mir - wenn es nicht sommerlich heiß ist - auch das Meersalz Tiefenentspannung, den es bisher auch als flüssigen Badezusatz gab, aber ich bin eher der Typ der Pulverprodukte als Badezusatz liebt. Genau für solche Typen gibt es jetzt auch das Meersalz. Es wirkt genau wie das andere Produkt. Und mir wurden schon zu Therapiezwecken Entspannungsbäder aufgeschrieben.

Zwei Produkte, die es in meine Reisetasche für den Urlaub geschafft haben, sind der Bite-Away-Stick und von Emcur der Fußpilzschutzschaum. Der Bite-Away-Stick ist wirklich revolutionär, denn er sorgt mit Hitze (51 Grad) dafür, dass der Insektenstich nicht mehr juckt und so kratze ich nicht wieder den Stich auf. Was man ja sehr gerne macht, damit das lästige Jucken ein Ende hat. Bei dieser Methode hilft wirklich Hitze = Schmerz gegen den Stich. Zuhause konnte ich ihn auch schon testen, wir leben auf dem Land und hier hat man mit anderen Insekten außer Mücken zu kämpfen. So eine Pferdebremse hinterlässt immer riesige Stiche, selbst die können mit dem Bite-Away gemildert werden. Das zweite Produkt ist der Fußpilzschutzschaum von Emcur. Einige der Produkte von Emcur haben es auch in die Drogerie geschafft. Dafür müsst ihr bei eurem DM mal in der Fuß-Abteilung genauer schauen. Fußpilz ist ein Thema, was gerne totgeschwiegen wird und Werbung genau dieser Produkte läuft gerne mal im Vorabendprogramm, aber in der Apotheke versucht man dann gerne dieses Problem ganz leise mit der PTA zu besprechen. Fußpilz kann uns alle überall treffen, daher ist es wichtig schon im Vorfeld gegen ihn zu arbeiten.



Neben den Produktvorstellungen, konnte man getreu dem Motto Perspektivwechsel auch seine ganz persönlichen Erfahrungen - z.B. mittels Virtual Reality - machen. Außerdem wurde wieder sehr gut für unser leibliches Wohl gesorgt. Auch das Networking kam wie auf jedem Infoday nicht zu kurz und man konnte sich mit alten und neuen Bekanntschaften wieder sehr gut austauschen. Hamburg ist für mich immer eine Reise wert und so bedanke ich mich beim Team von Yupik PR für dieses wundervolle Event und freue mich auf nächstes Jahr. Danke.



You Might Also Like

0 Kommentare

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.

Mia Berlin

Entdecken Sie Vintage, Spitze, Designer und noch mehr Brautkleider bei Miaberlin. Unsere elegante Brautkleider sind jetzt zu günstigen Preisen verfügbar. Schauen Sie jetzt unsere Angebote.
Traumhafte Brautkleider zu günstigen Preisen | Miaberlin