strickliesel und gesund essen = wochenaufgabe

19:23

da ich morgen wieder zurück aufs land fahre, sollte ich mir ein hobbie suchen, welches ich auch angesichts des trüben wetters und der langweiligen ruhe bei meiner mutter machen kann. und so kam mir die strickliesel in den sinn, jeder kennt sie und keine mochte es. an mir ging leider der kelch des stricklieselstrickens in der grundschule vorüber (dafür kann ich prima stricken, häkeln und sticken, das kam allerdings daher, da meine mum schon in meinen jungen jahren ein handarbeitsgeschäft hatte. ich konnte früher diverse nummern von sticktwistfarben der marken mez und dmc auswendig. und weiß noch immer, dass "666" ein feuerrot gewesen ist. anders kanns auch gar nicht sein.) . also werd ich mir morgen oder dienstag im bastelladen meines vertrauens eine strickliesel besorgen. und erst mal etwas damit probieren.
das endziel ist ja ein schal für mich und ein schal für die meerschweinchen meines freundes. ich bin ja besonders tierlieb und möchte ja nicht, dass sie an meerschweinchenhusten leiden. wir haben grade den käfig auch umgestellt. damit die kleinen dinger nicht frieren. wusel und alwin sind tolle tiere. ich zeig euch bald mal ein bild von wusels lieblingsbeschäftigung.

das gesunde essen muss sein, da ich in der letzten woche nur geschlemmt habe, schuld daran war ein einkauf in meinem liebsten schwedischen möbelhaus. punchrollen, delikatobollen, schwedische weihnachtskekse (die in der blechdose), polly und weihnachtsmarshmallows durften mit. und punschrollen sind ja so lecker. außerdem hab ich mir heute in der ungesundheit wohl die volle packung gegeben und mir kartoffelpüreepulver mit pfeffersoßenpulver angerührt. lecker, aber definitiv zu chemisch. ich freu mich auch irgendwie wieder aufs land. mein to-do liste nächste woche sieht dann auch wie folgt aus. äpfel aufsammeln, meine asos-bestellungen und lovemakup-sachen entgegennehmen und fotografieren, einkaufen (bei meinen eltern auf dem land immer ein sehr großartiges erlebnis), spazieren gehen//sport machen, meine outfits für freitag (Das ICH) und samstag (DS) zusammenstellen, bloggen, ein paar sachen für die firma vorbereiten, mich kreativ austoben, eventuell haare färben (ja, das muss mal sein. mein "farbverlauf" löst sich bald wieder auf. auch wenn mein farbverlauf natürlich ist.), wäsche waschen....
ich freu  mich auf meine hamsterlis, die wohl ab märz in die wohnung meines freundes umziehen werden, so dass ich sie nicht erst immer am wochenende sehe, sondern jeden tag. vielleicht werde ich noch versuchen in den kommenden fünf tagen etwas für meinen freund zu basteln. er hat mir ja auch ein wunderschönes graues lederbeutelchen gebastelt. fotos folgen.

von herbstdepressionen spür ich im moment nur ein wenig. manchmal könnte ich mich in die ecke stellen und weinen, so auch heute. der ganze tag war irgendwie für den popo, ich saß den ganzen tag am rechner, zwischendurch habe ich meinem freund etwas im haushalt geholfen und dann saß ich wieder hier und habe irgendwelche "mahjjongh trails" auf facebook gespielt, allerdings bin ich an der aufgabe gescheitert, irgendwelche freunde für das spiel zu begeistern, als ob keine bock hätte heute online zu gehen. hat man sich da schon das tolle wetter draußen angeschaut? vielleicht sind viele auch einfach weggefahren oder lagen stundenlang im bett. ich frag mich sowieso wieso ich heute um 10 uhr wachgeworden bin.

You Might Also Like

0 Kommentare

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.