Dresscode für die Prüfungen: Business Chic

16:16

In den nächsten Wochen stehen die Prüfungen an und ich habe letztens in einem Forum gelesen, dass die IHKs ab diesem Jahr (also seit 2013) einen Dresscode bei ihren Schützlingen sehen möchten. Dieser lautet Business Chic (aber er sollte auch dem Berufsbild angepasst sein). D.h. dass ein Kaufmann schicker sein muss als ein Fachinformatiker, aber dieser darf auch nicht wie Orx vom Mars rumlaufen, auch wenn er meint, damit seine persönliche Note reinzubringen.
Ich habe mal für meine 3 Berufsbilder aus meinem Ausbildungsgang ein paar Outfits zusammengestellt und ein paar Inspirationsbilder für die männlichen Leser meines Blogs zusammengesucht.

Informatikkauffrau/IT-Systemkauffrau

a simple business chic outfit





business chic 1




i like it - business outfit




Fachinformatikerinnen
a colourful business outfit




a casual business chic outfit




Und jetzt kommen die Mediengestalterinnen. Und wie ich sie kenne (und ich kenne 2 weibliche), würden sie gerne rumlaufen wie im Unterricht, weil das ja ihre Kreativität zeigen könnte.
the blogger business chic outfit




another summer outfit




#349

#349 by vero1983 featuring a long cardigan



Und nun ein paar Inspirationsbilder für meine männlichen Ausbildungskollegen:





 Via

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Aalter.
    Sorry, bin selber MG und hab vor 'nem Jahr meine Prüfung abgelegt - die IHK hätte beiliebe wichtigere Dinge zu tun, als sich um sowas wie 'nen Dresscode zu scheren. In dem Laden läuft nix, aber jetz auf Klamotten pochen.
    Man sieht halt, wo die Prioritäten liegen... sehr schade.

    LG =)

    (die MG Ouftfis würd ich aber tatsächlich fast genauso tragen :D )

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Dresscode-Pflicht ist das lustigste, was ich seit langem gehört habe ;) Aber grundsätzlich sollte man zur mündlichen Prüfung schon anständig gekleidet kommen. Da macht man nichts falsch mit.

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne idee und super outfits! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, dass ich keine mündliche Prüfung hab... *schulter zuck* und wie gut, dass die meisten agenturen mittlerweile nicht mehr so starr sind

    AntwortenLöschen
  5. deine Outfits sind echt toll, da sind so einige dabei, die ich direkt anziehen würde :)
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.

Mia Berlin

Entdecken Sie Vintage, Spitze, Designer und noch mehr Brautkleider bei Miaberlin. Unsere elegante Brautkleider sind jetzt zu günstigen Preisen verfügbar. Schauen Sie jetzt unsere Angebote.
Traumhafte Brautkleider zu günstigen Preisen | Miaberlin