7. Dezember 2013

FashionSaturday #1

Endlich eine neue Reihe, die ich auf meinem Blog noch im alten Jahr einführen wollte. Den FashionSaturday. Hier werden verschiedene - mir wichtige - Modenews und -outfits aus der vergangenen Woche noch mal gepostet und vielleicht inspirieren euch die Outfits auch für die kommende Woche. Und wer mir auf Twitter folgt, weiß, dass ich gerne Bilder von Celebrities und anderen internationalen Bloggern zeige und meinen Kommentar dazu schreibe bzw. an welchen Follower ich gedacht habe. ♥

Zu aller erst die wohl wichtigste Nachricht in dieser Woche für Blogger:
Modeblogger sind ab jetzt bei der Fashion Week unerwünscht
Ich war jetzt nicht so schockiert und habe gestern der Nachricht auch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, auch wenn ich selbst hier über Mode blogge. Zwar habe ich auch schon die ein oder andere Einladung nach Berlin bekommen, aber immer mit eigener Anreise und Unterkunft. Jaja, es gibt wohl auch in Berlin günstige Hotels, aber dann müsste ich ja jetzt schon buchen. Und wer weiß schon, was im Januar 2014 wieder ist. Und wenn wie letztes Jahr das Schneechaos hier ausbrechen würde, dann würde ich ja gar nicht (mit der Bahn) in Berlin ankommen. Auch wenn ich gerne mal zu einer Modenschau gehen würde.
Dann hat der werte Herr Lagerfeld am letzten Sonntag eine komplette Welt am Sonntag gestaltet und illustriert.

 Also bin ich am Sonntag zum Bahnhof gefahren und habe 3,50€ für die Sonntagsausgabe ausgegeben und habe mich am Montag Morgen bis Mittag durch die Zeitung gelesen. Ich gehöre wohl auch zu den wenigen "Nicht-34-Trägerinnen", die Herrn Lagerfeld mögen. In der Ausgabe habe ich mich auch in eine neue Celinetasche verliebt.



Ich mag die Kombination aus gedeckten Farben wie Schwarz und Dunkelblau und ein paar knalligen Akzenten (wie hier die Taschen, der Absatz der Schuhe oder die Paspel der Bluse). Farben können jedes auf den ersten Blick noch so langweilige Outfit aufpeppen und wenn man vielleicht nach der Arbeit noch zum After Work gehen will, sollte man vielleicht ein knalliges Tuch in der Tasche haben, damit kann man dann auch das Businesskostümchen (sofern man es tragen muss) aufbessern. Leider können wir diese sommerlichen Outfits mit Pumps ohne Söckchen derzeit nicht tragen, aber man kann sie sicherlich auch mit schönen Stiefeletten tragen. Ich hätte übrigens auch gerne noch so eine destroyed Boyfriendjeans und so einen tollen Mantel.
 Jaja, das leidige Thema: Sonnenbrillen im Winter. Jetzt wo es hier eigentlich immer dunkel ist, und nein, ich lebe nicht am Polarkreis, denkt man eigentlich nicht an Sonnenbrillen, aber seid mal den ganzen Tag auf der Piste, da lohnt sich dann doch die Anschaffung einer Sonnenbrille und auch wenn wir keine Grazien aus St. Moritz sind, sondern einfach nur normale Frauen mit einem kleinen Faible für Mode, dann können wir auch im Winter Sonnenbrillen tragen. Mir gefällt übrigens das Outfit in der Mitte am besten. Und auf dem rechten Outfit mag ich den Lippenstift sehr gerne. Besonders in Kombination mit Weiß und einem mittleren Braunton. Das linke Outfit ist für mich sehr frühlingshaft. Aber so eine Lederjacke habe ich auch noch auf meine Wunschliste aufgenommen.
i'm a fashionblogger from Berlin



Eher ist es ein "What I would like to wear today" - Outfit. Ich habe in einer alten Modezeitschrift etwas über farbige Wintermäntel gesehen und fand diesen Mantel von Topshop wunderschön. Genau wie die Miu Miu Tasche. Ich finde ja sowieso, dass grau und rosa zusammen wirklich top aussieht. Und Sneaker sind immer die bessere Alternative zu UGG-Boots vor allem wenn es nicht schneit und einfach so vor sich hin pläddert. 

 Auf dem linken Bild sieht sie aus wie eine Mischung aus Picasso und Boy George und auf dem rechten Bild erinnert sie mich irgendwie an die Outfits von ABBA. Aber ich mag Lady Gaga, besonders weil sie sich immer wieder künstlerisch erfindet und es macht Spaß ihr beim Verkleiden zu zusehen.

via // via

Welcher Look hat euch diese Woche gefallen? Und wie findet ihr meinen Mode-Wochenrückblick?

Kommentare:

  1. schöne bildern hast du ausgesucht! der rosa mantel ist auch mega hubsch :)
    dein wochenrückblick ist sehr toll!

    liebe grüße, romy

    AntwortenLöschen
  2. Lady Gaga rockt wieder alles, haha :D

    AntwortenLöschen