Was ist Stil?

13:48

Vor einigen Wochen wurde ich vom Blogger Telegraph gefragt, was für mich Stil ist. Und ich habe natürlich geantwortet und wurde genommen.

Heute habe ich nochmal über meinen Stil nachgedacht und habe gemerkt, dass ich mich wirklich in bequemen Sachen wie Jeans, Shirt, Cardigan und Sneaker oder Boots viel wohler fühle als in High Heels. Ich bin auch nicht das Etepetete-Mädchen, sondern eher so die, die lieber Casual trägt.

Ich möchte auch nie so eine "Tussi" sein, die morgens 5 Stunden im  Badezimmer braucht. Ich leg jeden Tag mein 10 Minuten Make Up auf. Und ich brauche auch nicht stundenlang vorm Kleiderschrank, weil ich mir schon immer Abends meine Outfits im Kopf zusammenlege und weil ich weiß was an mir gut aussieht. Ich sitze auch nicht in voller Ausgehmontur tagsüber vorm PC. Und ich trage bei Minusgraden auch keine Ballerinas ohne Söckchen. Das ist noch etwas, was für mich immer geht: Dem Wetter angepasst gekleidet sein.
Ich trage auch nicht im Sommer den dicken Snoodschal und auch im Winter bei Schnee die feinen Ballerinas oder Röckchen ohne Strumpfhose. Da friert es mich immer, wenn ich sowas auf anderen Blogs sehe, aber dann denke ich mir: Die hatte das nur für das Fotoshooting an. Denn für Mode und gutes Aussehen sollte man nicht leiden.

Bei Polyvore habe ich grad ein Set erstellt, was meinen Stil irgendwie etwas wiederspiegeln sollte. Ich trage nämlich auch Kleidchen und Röcke. Nicht, dass ihr denkt ich trage nur Jeans und Shirts.
was ist stil




Und was ist für euch persönlich Stil?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. ein verdammt wahrer Blogpost !!! sehe es genauso wie du :))
    mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antwort! Mir gefällt Deine Antwort auf die Frage, was Stil für Dich bedeutet, sehr gut. Und den Stil Deiner Polyvore-Zusammenstellung finde ich sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mit deinem Stil kann ich mich ein großes Stück weit identifizieren. Besonders was das Wetterthema angeht... ;) Ansonsten gehöre ich auch eher zu der "zeitlos/manchmal klassisch"-Sorte, bis auf die Accessoires, denn die mache ich viel selbst.
    Schöne Auseinandersetzung mit dem Thema!
    Liebe Grüße,
    Lici

    AntwortenLöschen

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.