Review: Catrice Creme Fresh LE

15:57

Gestern erreichte mich ein kleines Päckchen von Cosnova. Ich hatte wohl irgendwann mal am Test-Paket-Gewinnspiel teilgenommen und wurde auch mal auserwählt. Eigentlich hatte ich den Glauben an einen Gewinn schon längst aufgegeben, weil es mir (und anderen Bloggern) immer vorkam, als würde andere Blogs mit mehr Lesern und damit einer größeren Reichweite bevorzugt werden.
Aber gestern traf es endlich mal mich. Und ich habe mich wie Bolle gefreut.


Das Päckchen beinhaltete 2x den Lipbalm The Peach Boys, die Lacke C03 Evergreen 60s, C04 Another Pink Panther und C05 Light your Fire und die 2 Lidschatten C01 Jame's Brown und C03 Evergreen 60s.




Die Nagellacke
Vom Auftrag her waren die beiden pastellfarbenen Nagellacke schwerer ordentlich zu lackieren als der pinke Lack mit Schimmer. Ich fand es bei dem pastellgrünen Lack wirklich schwer ihn nicht streifig trocknen zu lassen. Er ist auch etwas dickflüssiger. Dafür, dass er sich so schlecht auftragen lässt, splittert er umso schneller ab. Ich habe ihn gegen 9 Uhr heute morgen aufgetragen und hatte schon um 15 Uhr vom Tippen und Autofahren Tipwear am Daumen. Bei den anderen 2 Farben kann ich das nicht sagen, die halten Bombe. Die Trocknungszeit ist wie bei allen Catrice Lacken kurz. Alle 3 Lacke enthalten einen Perlmuttschimmer und trotzdem sehen sie recht matt aus.
 

Die Lidschatten
Einen pastellgrünen Lidschatten hätte ich mir selbst niemals gekauft, weil ich eigentlich kein Fan von Pastellfarben an den Augen bin und immer dachte, dass das nicht zu meinen blauen Augen passte. Daher habe ich mich über den taupefarbenen Lidschatten umso mehr gefreut. Er erinnert mich etwas an Satin Taupe von Mac und ich kann mich daran erinnern, dass Catrice in einer alten LE von 2010 einen ähnlichen Lidschatten im Programm hatte. Die Catrice Lidschatten, die ich kenne und habe geben sehr gut Farbe ab, aber leider habe ich bei dem pastellgrünen Lidschatten wohl ein Montagsprodukt erwischt. Er gibt kaum Farbe ab und hat beim Schminken ziemlich viel Fall-Out. Der taupefarbene Lidschatten gibt sehr gut Farbe ab und lässt sich auch gut mit den anderen Farben verblenden. 


Der Lipbalm
Erst einmal habe ich mich gewundert, warum ich 2x die selbe Farbe Lipbalm bekommen habe. Vielleicht ist ja irgendwas beim Sortieren falsch gelaufen. Naja, wie auch immer. Ich nehm's euch nicht böse, dass ich 2x ein und dieselbe Farbe bekommen habe. Was soll ich zu einem Lipbalm sagen? Die Farbabgabe ist wirklich nur minimal. Er macht auch etwas nudige Lippen. Ich denke, der Lipbalm ist wirklich etwas für den Sommer, wenns wieder wärmer draußen ist und man keinen Lippenstift tragen will. Daher kommt der Lipbalm in meine "Frühjahr/Sommer-Box" und ich werde ihn sicherlich mit an die Ostsee nehmen.

 
Ich habe heute auch noch mein AMU mit den Produkten aus der LE und meinen Standardprodukten geschminkt. Als Blush habe ich den Radiant-Blush aus der Revoltaire LE genommen. Der Blush war damals ein absolutes HYPE-Produkt (und dann ist man manchmal froh, wenn man auf dem Land wohnt, und die LE erst später kommt).



Lieblingsprodukte
Meine beiden absoluten Lieblingsprodukte aus dieser LE sind der Lidschatten C01 Jame's Brown und der Nagellack C05 Light your fire.

Habt ihr die LE schon bei euch gesichtet? Welche Produkte sind eure Tops und welche eure Flops?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hach, die Nagellacke sind scön. Ich mag Pastelltöne gern, auch wenn ich sie im Prinzip bloß selten trage. Schade, dass der mintgrüne so zickig ist, dabei wäre er farblich gesehen mein Favorit. Ich glaube, dass ich diese Woche nochmal zu dm muss...;-)

    LG,
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte auch einige Produkte der LE testen Schau doch mal hier: http://schminktussis-welt.blogspot.de/2014/02/review-catrice-creme-fresh-le.html

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.

Mia Berlin

Entdecken Sie Vintage, Spitze, Designer und noch mehr Brautkleider bei Miaberlin. Unsere elegante Brautkleider sind jetzt zu günstigen Preisen verfügbar. Schauen Sie jetzt unsere Angebote.
Traumhafte Brautkleider zu günstigen Preisen | Miaberlin