Fit in den Frühling: Allpresan Fuß- und Handpflege

11:01

Der Winter war kein Winter und der Frühling kommt zu früh. Jedenfalls hier bei mir ist es so. Und da ich dieses Jahr leider keine UGG-Boots tragen konnte, denn so kalt war es niemals, fängt die Fußpflege für schöne Füße dieses Jahr auch früher an.
Im "Winter" wurden die Füße in Kuschel- oder Wollsocken gepackt, wenn man ihnen etwas Gutes tun wollte, aber im Frühling kann man ja wieder die Ballerinas, Slip-Ons oder Pumps aus dem Schuhschrank nehmen und was sehen wir meistens unter unseren Füßen? Hornhaut. Schrunden. Trockene Stellen. Aber auch auf dem Fuß ist die Haut alles andere als geschmeidig. Man hat die Füße monatelang in Socken versteckt. Das fängt ja schon damit an, dass die Nägel nicht lackiert sind. Ich kann nur von mir sprechen, ich lackiere mir meine Nägel nur, wenn ich auch offene Schuhe trage, ansonsten finde ich es irgendwie unnütz.
Daher habe ich vor ein paar Wochen von Allpresan ein Testpaket bekommen, welches ich jetzt auf Herz und Nieren auf meinen Füßen und Händen getestet habe.

Und es hat sich wirklich eine Liebe zu den Produkten entwickelt. Es ist mir mittlerweile auch ins Blut übergegangen, nach dem Duschen die Füße mit beiden Fußprodukten einzucremen. Den Handschaum benutze ich Morgens und Abends. Über den Tag komme ich nicht dazu mir meine Hände einzucremen, da hoffe ich einfach, dass meine Hände durch das regelmäßige Eincremen gepflegt werden.



Zu den Fußprodukten:


Allpresan Fuss Spezial Schaum-Creme Hornhaut und Schrunden

  • Reduziert Verhornungen und Schrunden auf natürliche Weise
  • Schützt vor Neubildung und regeneriert die Hautbarriere
  • „Analgetikum“ für die Füße
  • Getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB)
Nach dem ich das Produkt 3x benutzt hatte, konnte ich schon eine Besserung der Hornhaut am Fußballen und der Ferse sehen und fühlen. Die Füße sahen aus wie nach einem 2-wöchigen Ostsee-Aufenthalt, bei dem ich barfuß am Strand rumgelaufen bin. Für mich ist der Schaum wirklich wie ein kleiner Urlaub und natürlich macht er die Füße auch schön wie im Urlaub. Ich hatte sogar wieder Lust (wenn auch nur im Haus) meine FlipFlops anzuziehen und etwas Urlaubsfeeling ins Haus zu holen.

Allpresan Fuß Spezial Plus Intense Repair Schaum-Creme

Bei sehr trockener bis rissiger Haut

  • Repariert und pflegt die Schutzbarriere der Haut durch hautverwandte Lipide und physiologische Feuchthaltesubstanzen
  • Auch zur theraphiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis
  • Frei von Duftstoffen, Konservierungsstoffen, PEG-Emulgatoren, Mineralölen und Silikonen
Da ich an trockener Haut am ganzen Körper leide, blieb mir bisher nur die Wahl meine Füße mit Nachtkerzenöl einzumassieren. Auf andere Fußlotionen reagierte meine Haut sonst immer allergisch und ich musste dann meine Füße mehr oder minder wieder verstecken. Aber meine Haut verträgt diesen Schaum wirklich gut, und meine Haut ist seit ein paar Jahren wieder richtig samtig und fühlt sich gut an. Außerdem kann ich direkt nach dem Eincremen meine Socken anziehen, was bei dem Nachtkerzenöl nicht wirklich möglich war. Des Weiteren brauchte ich mir auch keine Sorgen zu machen, mit der Schaum-Creme auszurutschen.

Zum Handprodukt:
 

Allpresan Skin Cair Schaum-Creme Milch & Honig HandIntense

Wohlfühlpflege

  • Mit wertvollen Wirkstoffen aus Milch und Honig, Hyaluronsäure, Urea und Vitamin E
  • Verwöhnt die Haut wirksam mit intensiver Feuchtigkeit 
  • Macht die Haut spürbar zarter und schützt sie zugleich vor äußeren Einflüssen
Schon bei der ersten Nutzung merkte ich, dass meine Hände nicht mehr juckten und spannten. Besonders im Winter habe ich eine sehr empfindliche Haut an den Händen, was sogar die tägliche Hausarbeit schon etwas behindert. Normalerweise habe ich richtig wunde Stellen zwischen den Fingern, aber seitdem ich den Handschaum benutze, sind diese Stellen deutlich zurück gegangen und sie treten nur noch an einer Stelle (zwischen Ring und kleinem Finger) auf. Wie schon oben geschrieben, trage ich den Schaum 2x am Tag auf. Immer nach dem Aufstehen und vor dem Zu-Bett-gehen. Jedesmal reicht eine walnussgroße Portion aus um beide Hände mit Creme zu versorgen. Danach ist es mir noch möglich ein Buch zu lesen oder auf dem Laptop zu tippen. Und noch viel besser, wenn ihr keine Bodylotion dabei habt, ihr könnt die Skin Cair Schaum-Creme auch auf dem ganzen Körper auftragen, wie eine Lotion. Damit euer ganzer Körper sich geschmeidig und samtig anfühlt.

Danke an das Team von Allpresan für die Produkte. Außerdem möchte ich mich bei MSH und seiner Kooperationsbörse bedanken, denn ohne sie wäre ich nicht auf die Produkte von Allpresan gestoßen. Ich habe den Handschaum schon meiner Mutter weiterempfohlen und denke, dass ich ihn jetzt in der ganzen kalten Zeit weiterbenutzen werde. Auch mein Freund ist von den Fußpflegeprodukten begeistert.


 

You Might Also Like

0 Kommentare

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.

Mia Berlin

Entdecken Sie Vintage, Spitze, Designer und noch mehr Brautkleider bei Miaberlin. Unsere elegante Brautkleider sind jetzt zu günstigen Preisen verfügbar. Schauen Sie jetzt unsere Angebote.
Traumhafte Brautkleider zu günstigen Preisen | Miaberlin