Komm gut in den Herbst - Teil 3

07:00


Und endlich kann auch ich wieder an Essen denken, ohne dass es mir wieder reverse kommt. Ich hatte nämlich wie ganz viele andere Menschen mit mir, mit dem Magen-Darm-Virus zu kämpfen. Und nehme jetzt immer noch Medikamente gegen die einherkommende Übelkeit und zum Abklingen der Krankheit.
Es gab eine Zeit in diesen Tagen, da habe ich nur eine Handvoll Salzstangen gegessen. Und gegen den Verlust der Elektrolyte im Körper habe ich dann Oralpädon mit Erdbeerengeschmack getrunken, was ungefähr wie eingeschlafene Füße geschmeckt hat. Aber es hat mir sehr viel geholfen und ich bin wieder auf die Beine gekommen. Und jetzt trinke ich jeden Morgen ein Glas Wasser mit einer Schaufel Isostarpulver. Das hilft wirklich um in den Tag zu kommen. An Kaffee trau ich mich noch nicht ran, weil mein Magen durch die letzten Tage ziemlich gelitten hat.


Und endlich darf ich auch wieder Obst essen. Und natürlich dürfen Äpfel (entweder aus dem elterlichen Garten oder gekauft) nicht fehlen. Gerne mache ich mir dann einfach einen Teller mit Äpfeln und bestreue diese mit Zimt.


Aber natürlich geht auch Marmelade. Und zwar IMMER. Ich liebe derzeit die Mövenpick Auslese mit Weinberg-Pfirsich. Besonders in Kombination mit Philadelphia Joghurt. Letztere war mal ein Fehlkauf, aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, seitdem kaufe ich sie lieber als die normale Philadelphia und ich kann auch nicht sagen, dass Frischkäse gleich Frischkäse ist. Es erinnert mich irgendwie an meine Kindheit.
Naja, ich bin ein Marmeladenmädchen. Und selbst mein Mann isst diese Marmelade sehr gerne. Außerdem mag ich im Herbst gerne Pflaumenmus. Am besten auf einem Stück Vollkornbrot mit Quark. Dazu eine große Tasse Chai-Tee oder schwarzem Tee. Ich könnte mich in diese Kombination reinknien.

Natürlich dürfen im Herbst auch keine Nüsse fehlen. Ich esse Walnüsse lieber als alle anderen Nusssorten. Gerne eine Hand voll beim Fernsehen oder beim Arbeiten am PC.




You Might Also Like

1 Kommentare

Babyonlinedress

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.

Mia Berlin

Entdecken Sie Vintage, Spitze, Designer und noch mehr Brautkleider bei Miaberlin. Unsere elegante Brautkleider sind jetzt zu günstigen Preisen verfügbar. Schauen Sie jetzt unsere Angebote.
Traumhafte Brautkleider zu günstigen Preisen | Miaberlin