Der Frühling kann kommen

09:17

Vor ein paar Tagen habe ich eine Modesendung auf Sixx, TLC oder FashionTV gesehen, in der es um einen Vintageladen in Los Angeles ging, und ich habe mich in der Sendung in eine Barockjacke verliebt, eigentlich war es ein Mantel. Aber er war so weit außerhalb meines Shoppingbudgets für mindestens ein Jahr, dass ich mich in Bochum auf die Suche nach einer Alternative gemacht habe, und kennt ihr das? Ihr geht wirklich mit einem Ziel shoppen und findet dann NIX. Ja, so war es am Freitag bei mir. Frustriert bin ich dann wieder heimgefahren. Das Einzige was ich mir in Bochum gekauft hatte, war ein Stofftier und das war noch nicht mal für mich, sondern das ist ein Geschenk zu Ostern.

Dann habe ich mich auf die Couch gesetzt und in meinen Favoriten online nach einer Alternative zu suchen. Leider hatte ich Offline in Bochum eine gesehen und konnte mir im Nachhinein in den Popo beißen, sie nicht gekauft zu haben. Online fand ich sie nicht mehr im H&M Onlineshop. Daher habe ich mich auf andere gemusterte Jacken und Mäntel konzentriert, würde ich noch mal so einen Glücksgriff machen können, wie diese Jacke, die ich leider nicht mitgenommen habe?

Quelle: H&M.de // Zara.de
Ich habe meine Auswahl ein Frühlingsjacken bei FB gepostet und bekam von "Keine" bis "Alle" auch Antworten, bei denen ich dachte, dass es sich hier nicht um irgendeine Art von Kritik handelt, sondern um eine reine Beleidigung. Eine Userin nannte diese Jacken "Hartz IV-Jacken" und begründete ihre Aussage damit, dass ja nur Asoziale so rumlaufen würden.
Ähm ja, was sollte ich noch dazu sagen. In einem modernen 2016 gibt es immer noch Menschen (bzw. diese 18jährige), die auf Anders sein mit Asozial antworteten.

Aber ich habe natürlich ein paar Sets in Polyvore mit einer Jacke erstellt, dann sah die Facebook-Bloggerwelt nicht mehr "so asozial aus".
H&m studio




Und noch eine Jacke in einem etwas herbstlicheren Look. Aber durchaus auch im Frühjahr tragbar, ich brauche unbedingt noch diese Schuhe von Zara.
the h&m coat


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Also die Jacke ist alles andere als "asozial" :D, da war wohl eine Dame besonders lustig drauf. Ich mag beide Outfits sehr gerne, vor allem das erste, das schreit nach Frühling! :) Schöne Collagen.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Die Outfits sind ja sooo klasse!
    Ich wünsche mich auch soooo sehr den Frühling herbei!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Die weisse Bluse mit der Jeans ist top, alles andere gefällt mir leider nicht so gut!

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte Outfit würde ich direkt so anziehen! Wunderbar :)

    Liebe Grüße <3
    Ivi von Fashion.ahoi

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.