Neu aus der Drogerie: September Issue

16:12



Angelehnt an die berühmte September-Ausgabe großer Modezeitschriften habe ich diese Zusammenfassung meiner Einkäufe "September Issue" genannt. Ich war in den letzten Wochen nicht nur im heimischen Drogeriemarkt unterwegs, sondern auch für 5 Tage in Paris und konnte dort meinen ersten Einkauf im Sephora tätigen, im Einkaufszentrum "4 Temps" in der Nähe des Grande Arche.



Le Petit Marseiliais Lait de Coton & CoquelicotAn meinem letzten Tag in Paris haben wir herausgefunden, dass es in unserem Stadtteil Bois-Colombes (ca. 10 Minuten mit der Bahn von Gare St. Lazare entfernt) einen Monoprix gab und neben unseren Einkäufen für Zuhause und die Heimfahrt habe ich mir noch ein Duschgel von Le Petit Marseiliais mitgenommen. Jedes Mal wenn ich nach Frankreich oder Belgien fahre, muss so ein Duschgel mit. Das wird dann Zuhause eher gehegt und gepflegt, als das ich es sofort benutze. Hier in der Duftrichtung: Baumwollmilch und Mohn (ganz frei übersetzt). Dieser leicht süßliche Duft erinnert mich an den Sommer. Ich stehe eher auf leichte Düfte. Preis im Monoprix: 2,49€.


Balea Tuchmasken
Die drei neuen und wahrscheinlich limitierten Tuchmasken in den Varianten Fancy Pomegranate (spendet belebende Feuchtigkeit), Cool Melon (spendet erfrischende Feuchtigkeit) und Sweet Mango (spendet pflegende Feuchtigkeit) habe ich mir vor ein paar Tagen bei dm mitgenommen, ich fand die Verpackung total süß und ich muss zugeben, ich liebe Tuchmasken und sie gehören zu meinem Beautysonntagsritual dazu. Meistens wenn ich in der Wanne liege oder wenn ich nichts zu tun habe, und man hat kein Rumgeschmiere.

Facial Hair Removal Pads und Exfoliating Socks

Beide Produkte gibt es bei Action. Zu den Socken habe ich in diversen Facebookgruppen nur Gutes gelesen und nachdem meine Erfahrung mit Anti-Hornhautsocken, die ich über Wish bestellt habe, nicht die Beste war, dachte ich mir für knapp 2,00€ kannst du hier nix falsch machen. Zwar ist der Sommer schon vorbei und ich denke nicht, dass wir nochmal Tage haben werden, an denen es durchgehend 34 Grad sein werden, aber trotzdem will ich meinen Füßen mal ein tolles Treatment geben. Die Facial Hair Removal Pads werde ich wohl ausprobieren um damit meine "Teufelshaare neben dem Mund den Garaus zu machen. Vielleicht kann man sie auch zweckentfremden um damit Beinhaare zu entfernen. 

 
BECCA Highlighter Set

Wisst ihr, was bei Sephora in Frankreich schlimm ist? Es gibt dort eine abgewandelte Form der knatschige Kinder Kassen Grabbelzone und zwar für Frauen, falls man noch etwas vergessen hat, reihen sich hier Beautyblender an Miniaturausgaben von They're Real Wimperntuschen und kleinen Lidschattenpaletten. Und so bin ich auch noch dazu verführt worden, dieses Becca Set zu kaufen. Der Shimmering Skin Perfector in Opal hat mich auch direkt beim Ausprobieren im Hotelzimmer geflasht. Kann man das so sagen? Ja. Genauso wie der Liquid Highlighter. Und sie duften so toll. 

Sephora Sunbleached Filter PaletteMein Superschnapper. In dieser Palette sind 10 wunderschöne aufeinander abgestimmte Farben und 3 der Bestseller von Sephora. Diese Palette wurde inspiriert durch unsere Lieblingsfilter die wir bei Fotos nutzen. So haben die Farben auch Namen wie Selfie, Latergram oder #tbt. Die Farben sind alle sehr natürlich und neben 4 matten Farben gibt es auch 6 schimmernde. Normalerweise hätte die Palette 24,90€ gekostet, aber es gab sie auf 8€ reduziert.

Trend it Up Soft Matte Nail PolishNach dem Parisurlaub musste ich natürlich für Zuhause wieder ein paar Besorgungen machen, und da das Wetter einen Temperatursturz von knapp 15 Grad hatte, war mir nicht mehr nach Sommersachen, sondern nach Herbst und in unserem dm zog passend dazu das neue Standardsortiment von TiU ein. Ich mag die Nagellacke wirklich sehr. Aus der Soft Matte Reihe wanderte die Nummer 012 bei mir ins Körbchen.



Trend it Up Double Volume & Shine Nail PolishAußerdem durfte dieser wunderschöne Braungrauton bei mir einziehen, die Nummer 500.

Essence Instant Volume Boost Mascara
Eigentlich stand eine Mascara einer anderen Marke auf meine Einkaufsliste, aber da diese überall ausverkauft war, musste ein günstiger Ersatz her. Ich habe bei Mascara noch nicht meinen heiligen Gral gefunden. Ich brauchte eine Mascara, die aus auch meinen kurzen Krüppelwimpern einen tollen Augenaufschlag zaubert. Das ist mir bis jetzt noch nicht wirklich gelungen und zur Not benutze ich auch künstliche Wimpern, nur ich brauche auch mal eine Mascara, die das herzaubert. So fiel meine Wahl auf diese von Essence. Wenn eine Mascara auch Power Volume verspricht, sollte sie es auch halten. Ganz enttäuscht hat sie mich nicht, aber auch nicht ganz überzeugt. 

Essence Metal Chrome Blush in der Farbe 30 the beauty and the bronze
Ein schöner Herbstblush natürlich mit einem schimmerigem Finish, in den ich mich sofort verliebt habe. Ich werde bald mal bei Instagram ein paar Bilder hochladen.

Essence Brow MarkerDas Teil aus dem neuen Standardsortiment was mich am Meisten interessiert hat. Und am Meisten überrascht hat. Also ich habe in den letzten Jahren genug Augenbrauenprodukte benutzt und kann jetzt sagen, dass dieser semipermanente Augenbrauenstift in der Textmarkerform am Besten funktioniert. Ich habe ihn in der Farbe 10 blondie gekauft, weil ich auch jetzt viel hellere Haare habe.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Der Brow Marker interessiert mich auch total! Werde mir den auch holen :)

    AntwortenLöschen
  2. super schöne Produkte <3333

    ♥Ich habe eine neues Gewinnspiel und du bist eingeladen !♥

    GIVEAWAY - INK

    Check out my Instagram ,Bloglovin

    Stay Gold

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.