Neues aus der Drogerie: November Blues

11:13


Man merkt jetzt schon, dass es mit ganz großen Schritten auf Weihnachten zugeht und das nicht erst, seit im September schon die ersten Nikoläuse und Marzipankartoffeln im Einzelhandel erhältlich waren. Jetzt geht es immer schneller dem Fest der Liebe (oder des Konsums) zu. Ich merke es daran, dass ich mehr Rot- und Goldtöne kaufe, um mich passend zum Tannenbaum oder zur Weihnachtsdeko zu schminken.
Nicht ganz unschuldig daran sind die tollen LEs in der Drogerie, die mich besonders im Winter ansprechen. Vorher war ich ja wirklich resistent gegenüber Limited Editions im Drogeriesektor. Eher allgemein war ich sehr resistent. Mich hat auch keine LE auf irgendeinem Sektor angesprochen. Vielleicht noch Joghurts oder Schokolade, aber das ist ein anderes Thema. 



Ein Produkt was ich wirklich immer kaufen kann, sind Lippenstifte. In allen erdenklichen Farben. Dieses Mal bin ich bei Trend it up und P2 im Drogeriemarkt fündig geworden. Und auch ein Lippenstift aus dem Douglas durfte bei mir einziehen. Hierbei handelt es sich um den Clinique Pop LipColour + Primer in der Farbe 07 Passion Pop, ich musste letzte Woche irgendwie auf den Mindestbestellwert bei Douglas kommen, da ich ein paar Weihnachtsgeschenke bestellt habe, und da kam mir dieser Lippenstift in der Miniversion gerade recht. Es ist ein schönes sattes Weihnachtsrot, die dank des enthaltenen Primers super auf den Lippen hält. Aus dem dm durften der TIU Secret Desire Lipstick in der Farbe 020, der TIU Ultra Wear Nude Pen Matte in der Farbe 030 und der p2 Up all night high voltage lipgloss in der Farbe 020 mimosa mit. Den matten Nude-Stift von TIU benutze ich gerne als Grundlage für den NYX Round Lipstick in Cocoa. Dann sieht er ganz natürlich aus. 


Ich habe die Lippenstifte mal für euch geswatched, damit ihr seht wie weihnachtlich Rot der Clinique Lippenstift wirklich ist. Ich denke, dass ich den Lipgloss von p2 an Silvester tragen kann, für mich ist dieser schimmernde Ton nix für den Alltag. 


Und auch in diesem Monat durften ein paar Nagellacke einziehen. Zwei weihnachtliche Töne und ein etwas herbstlicher Ton, auf den ich nur gekommen bin, weil ich ihn in der Grabbelkiste in meinem Rossmann gefunden habe. Die zwei Weihnachtsfarben sind der TIU Secret Desire 040, ein wirklich sehr schönes Glittergold, mit dem man übrigens auch Patzer auf Weihnachtsengeln korrigieren kann, und der TIU Double Volume & Shine 180, das perfekte Weihnachtsrot. Außerdem aus der berühmten Grabbelkiste der Essence me & my umbrella rain boots nail polish in der Farbe 03 take me to the clouds, ein Khakigrau. Passend zum usseligen Herbstwetter. 


Hier auch wieder zwei Produkte aus der Drogerie und zwei aus dem Douglas und man merkt, dass ich bei Drogerieprodukten wirklich sehr gerne auf die Marken p2 und Trend it up zurückgreife. Irgendwie bin ich auch schon aus dem essence-Alter raus, obwohl ich da manchmal noch ganz tolle Produkte finde. Aber irgendwie gehört besonders p2 seit dem ich das erste Mal einen dm betreten habe (was jetzt auch wieder fast 12 Jahre her ist), einfach zu dm dazu und muss sagen, dass ich dort sehr oft ein Produkt finde, was mich anspricht. Seit dem Launch der dm-Eigenmarke Trend it up gehört diese Marke auch zu meinen Musthaves. Ich brauchte am letzten Montag unbedingt eine wasserfeste Mascara, da wir einen Trauerfall in der Familie hatten, also habe ich mir die TIU Nr. 1 Mascara Waterproof mitgenommen. Aus einem früheren Einkauf bei dm entstammte der p2 Up all night latex like eyeshadow in der Farbe 010 daiquiri. Ich habe ihn bis jetzt noch nicht getestet, aber habe von anderen Bloggerinnen gehört, dass er sehr gut sein soll.
Zu meiner oben angesprochenen Douglas-Bestellung gehören das rotmetallische Papanga Haarband und die NYX Beautyschool Dropout 101 Palette in Nude. Die aus 3 matten und 3 schimmernden Lidschatten besteht und für mich perfekt für Reisen ist. 



Die schimmernden Farbtöne sind etwas besser pigmentiert als die Matten. Aber dennoch eine schöne Palette mit natürlichen Farben. Hier sehen die zwei hellen schimmernden Lidschatten nahezu identisch aus, aber in Wirklichkeit ist der obere Ton champagnerfarbend und der untere eher goldig. 

Und auch dieses Mal durften ein paar normale Alltagsprodukte nicht fehlen. Ich persönlich merke das es Winter wird immer zuerst an meinen Haaren. Sie können sich nicht entscheiden, wie viel Pflege sie brauchen, aber auch die Kopfhaut wird zunehmend trockender, also muss eine Express Repair-Spülung von Gliss Kur her, dieses Mal gibt es auch extra eine Winter Repair Sprühkur. Mit den anderen Sprühkuren fahre ich schon seit fast 7 Jahren gut. Besonders im Winter bekomme ich meine Haare damit in den Griff. Außerdem habe ich mir ein neues Deo gekauft, das Rexona Motionsense active shield anti-transpirant, da auf Dauer wirklich viele Deos bei mir versagt haben. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Pille abgesetzt habe, aber ich schwitze wieder etwas mehr und bei mir bringt nur noch dieses Anti-Transpirant etwas. Alle Deos ohne Aluminium oder Alkohol sind für mich zu schwach geworden und mit diesem fühle ich mich auch wieder frisch.

Welche Produkte habt ihr in den letzten Tagen gekauft? Und wie immer gilt auch hier, alle Produkte, die ich ab heute kaufe, wandern in den nächsten Neues aus der Drogerie Post im Dezember.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh, die NYX Palette ist ja ein Traum <3
    Ich habe mir den matten Überlack von OPI gekauft und bin im fleißig am testen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Da hasst du dir echt schöne Sachen gekauft. Ich habe mir in der letzten Zeit (zu)viele dunkle beerige Lippenstifte gekauft. Auch so ein Zeichen, dass es Winter wird. :)

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.